Read Himmel, Hölle, Blindekuh: Kinderspiele für drinnen und draußen (Reihe Hanser) by Rotraut Susanne Berner Online

himmel-hlle-blindekuh-kinderspiele-fr-drinnen-und-draussen-reihe-hanser

Flaschendrehen, Stille Post oder Sackhpfen das sind Spiele, an die sich jeder erinnern kann Aber wie ging das doch gleich mit dem Gordischen Knoten Wer mu wen zuerst anfassen Und vor allem, wie bekommt man ihn wieder auseinander Kein Problem in diesem Buch wird alles erklrt Ob Spiele im Freien, Partyspiele, Spiele mit und ohne Sieger 200 Spiele sind in 20 Kategorien bersichtlich zusammengefat Und die Kinderspiele werden so einfach erklrt, da es schon die Kleinsten verstehen Mit Hilfe der schnen Illustrationen von Rotraut Susanne Berner wei man sofort, worum es geht brigens Edmund Jacoby spielt am liebsten Friedhof der Kuscheltiere und Rotraut Susanne Berner Armer schwarzer Kater Schon vergessen, wie es ging Einfach nachschauen....

Title : Himmel, Hölle, Blindekuh: Kinderspiele für drinnen und draußen (Reihe Hanser)
Author :
Rating :
ISBN : 3423620188
ISBN13 : 978-3423620185
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Deutscher Taschenbuch Verlag 1 Dezember 1999
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 664 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Himmel, Hölle, Blindekuh: Kinderspiele für drinnen und draußen (Reihe Hanser) Reviews

  • wombat32
    2020-05-19 20:23

    Ja, ein anderes Spielebuch: sehr lustig und einfach getextet, entzückende Bilder. Die wichtigsten bekannten Spiele in vielen Varianten drinnen, auch gut dass gleich dabei steht ab welchem Alter und welcher Anzahl Kinder das Spiel geeignet ist. Auch sehr handlich.Aber: leider sind die meisten Spiele eher für größere Gruppen geeignet und es ist vor allem nicht soo umfangreich... da würde ich dann doch eher Knaurs Großes Buch der Kinderspiele nehmen.

  • hanseathl
    2020-05-16 13:22

    ... so zumindest sagt es Herr Kästner. Mit diesem Buch kommen alle Erwachsenen diesem Ziel wieder ein Stück näher - vorausgesetzt sie wollen. Viele sehr schöne Kinderspiele an die ich mich oft noch irgendwie erinnern konnte aber einfach nicht mehr alle Regeln zusammenbekam oder die tief im Hinterkopf vor sich hinschlummerten. Hier ist nichts fest gezurrt. Dem Leser und demjenigen dem vorgelesen wird bleibt genug Freiraum eigene Ideen einzubringen, die Spiele kreativ zu erweitern und diese so immer wieder neu angehen zu können. Die tollen Illustrationen (bekannt aus den genialen Wimmelbüchern) tragen ein übriges zum gelungenen Gesamtkonzept bei.Sicher gibt es viele Bücher dieser Art, aber - wenn überhaupt - nur wenige die so gut und offen gemacht sind. Ich freu mich schon auf kommende Kindergeburtstage.Eine ganz klare Kaufempfehlung.

  • Anke Däberitz
    2020-05-05 16:32

    "Himmel, Hölle, Blindekuh", ist ein liebevoll gestaltetes Buch mit vielen sinnvollen Spielen für Kinder und Kindgebliebene, also bestens für unsere 4köpfige Familie geeignet!!In Zeiten, wo das Anstellen des Fernsehrs überflüssig geworden ist, da breitflächig qualitativer Müll gesendet wird, ist der Besitz eines solchen Buches ein wahrer Glückstreffer. Es beruhigt ungemein, dass es noch Autoren und Kinderbuchillustratoren gibt, die gemeinsam zeigen, wie man Kinderfeste und lange Wochenenden mit Kindern sinnvoll spielend verbringen kann. Wir Eltern haben es mit diesem Buch leicht, unsere,noch kleinen, Kinder zum miteinander spielen anzuregen und selbst mitzumachen. Viele Spiele kennen wir aus unserer eigenen Kindheit und es macht uns glücklich, die teilweise in Vergessenheit geratenen Spielregeln endlich wieder nachlesen zu können.

  • Meister
    2020-05-02 15:18

    Dieses Buch enthält lediglich Beschreibungen von Spielen, die entweder alle kennen oder keiner kennt und auch nicht kennen will, zumal sie extrem langwelig gestaltet sind und eigentlich einer geistigen Unterforderung gleichkommen.