Read Grundkurs Statistik in den Sozialwissenschaften: Eine leicht verständliche, anwendungsorientierte Einf?hrung in das sozialwissenschaftlich notwendige statistische Wissen by Volker Müller-Benedict Online

grundkurs-statistik-in-den-sozialwissenschaften-eine-leicht-verstndliche-anwendungsorientierte-einf-hrung-in-das-sozialwissenschaftlich-notwendige-statistische-wissen

Das Buch ist gedacht f r Sozialwissenschaftlerinnen und Sozialwissenschaftler, die in einem Kurs vom Umfang eines Semesters das f r sie notwendige Basiswissen erlangen wollen Es vermittelt seinen Lesern statistical literacy , so dass sie Output Tabellen aus Statistik Programmen lesen, statistische Aussagen in wissenschaftlichen Publikationen einordnen, Meinungsumfragen statistisch fundiert kritisieren und eigene Datens tze mit den statistischen Grundverfahren beschreiben k nnen Es arbeitet mit wenig Mathematik, vielen Grafiken und Original Output des Statistik Programms SPSS....

Title : Grundkurs Statistik in den Sozialwissenschaften: Eine leicht verständliche, anwendungsorientierte Einf?hrung in das sozialwissenschaftlich notwendige statistische Wissen
Author :
Rating :
ISBN : 3531155695
ISBN13 : 978-3531155692
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : VS Verlag f r Sozialwissenschaften Auflage 4, berarbeitete Aufl 2007 13 September 2007
Number of Pages : 279 Seiten
File Size : 797 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Grundkurs Statistik in den Sozialwissenschaften: Eine leicht verständliche, anwendungsorientierte Einf?hrung in das sozialwissenschaftlich notwendige statistische Wissen Reviews

  • Alicia
    2020-05-25 23:56

    Das Buch an sich ist kleiner als gedacht, die Bindung ist nicht so hochwertig, aber bei schonendem Umgang hält der Einband ganz gut. Manche Seiten waren nicht ganz angeschnitten und standen an den Ecken etwas über. Der Inhalt ist ok, wenn auch sehr einfach geschrieben.

  • Sabine Wulf
    2020-05-23 00:51

    Habe mir das Buch in Verbindung mit der Vorlesung gekauft.Es hilft einem wirklich gut noch einmal die Informationen besser zu vertiefen.Was soll ich noch sagen? Alles prima...

  • Mercutio
    2020-05-19 02:31

    Wir haben überlegt das Lehrbuch in die sozialwissenschaftliche Statistikausbildung im Bachelorstudiengang unseres Fachs einzubinden, allerdings strotzt das Buch nicht nur voller Rechtschreib- und Formatfehler, sondern auch Fehlern inhaltlicher Art. Neben einer völlig inkonsistenten Nummerierung bereits im Inhaltsverzeichnis (mal 6.2. dann aber 6.3 - die Punkte werden hier scheinbar nach wahrscheinlichkeitstheoretischen Aspekten verliehen) folgen zahlreiche Rechtschreibfehler ("Inferenzestatistik") - dabei haben wir das Buch nur stichprobenartig geprüft. Das wäre ja alles geschenkt, wenn nicht auch inhaltliche Schwächen den Eindruck weiter schmälern würden: So wird eine Ordinalskala als Beispiel für eine Intervallskala in einer Überblickstabelle genannt, in den Formeln werden mal große und mal kleine Buchstaben verwendet. Zudem wurde nicht einmal ein Formeleditor (scheinbar) verwendet - die "x-quer"-Striche beim arithmetischen Mittel sitzen nur bedingt über dem x. Dabei ist das Ganze schon die 5. Auflage! Dringend ist hier also ein ordentliches Lektorat nötig, DENN: die Idee des Aufbaus, die statistische Tiefe für einen Grundkurs, die Balance zwischen mathematischen Formeln und inhaltlichen Erläuterungen, das Format und der Preis wären eigentlich gut, aber so...

  • Eine Kundin
    2020-05-25 00:29

    Das ist das zweite Mal, dass das mit einem Buch von diesem Verlag passiert! Nach ich das ganze Buch für eine Klausur gelesen habe, habe ich erfahren, dass es eine willkürliche Grenze fürs Clipping gibt. Das war wirklich ärgerlich! Ich habe die Kindle-Version gekauft, damit ich so viele Notizen und Highlights wie ich wollte machen konnte und jetzt erfahre ich, dass es ein "Limit" gibt. Das Buch ist schon unter DRM, wofür braucht man noch eine Grenze für Notizen und Highlights? Wenn du mit deinen Notizen später das Buch wiederholen willst, kauf einfach die Version aus Papier!