Read Tri-tra-trallala: 42 Kasperlstücke für den Kindergarten by Rita Diepmann Online

tri-tra-trallala-42-kasperlstcke-fr-den-kindergarten

Unkomplizierte Spielvorlagen, aus der Praxis oder unmittelbar aus Alltagssituationen entstanden, die sich ohne Zeit raubende Vorbereitungen fr jede Erzieherin, jeden Erzieher zum Nachmachen eignen eine Einladung zu spontanem Spiel mit den Kindern....

Title : Tri-tra-trallala: 42 Kasperlstücke für den Kindergarten
Author :
Rating :
ISBN : 3769805100
ISBN13 : 978-3769805109
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Don Bosco Medien Auflage 14 1 Mai 2008
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 570 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tri-tra-trallala: 42 Kasperlstücke für den Kindergarten Reviews

  • Töpferfee
    2020-05-15 18:41

    Besonders an diesem Buch gefällt mir, dass für die verschiedensten Gelegenheiten ein Spielinhalt angeboten wird.( Urlaub für den Kasperl, Geburtstagsgeschichten, Seppl beim Friseur, Kasperl bastelt Weihnachtsgeschenke, Kasperl und die Ostereier, Fasching, Nikolaus,... )Sogar Spielstücke, die auf die kleinen Schwächen der Kinder eingehen( nicht ordentlich anziehen, wenn sie ins Freie gehen, Nachlässigkeit beim Zähneputzen, Strassenverkehr, Streit mit einem Freund... )kommen nicht zu kurz. Die Inhalte, die mehr auf den Kindergarten zugeschnitten sind, kann man mit ein bißchen Phantasie abändern. Der Preis ist natürlich auch angenehm.

  • Yumi
    2020-05-02 18:25

    vielleicht liegt es daran, dass ich eine andere Vorstellung hatte von einem Kasperle Buch, aber das finde ich eher enttäuschend. Es sind nur so grobe Geschichtsleitfänden drin. Ich dachte, ich kaufe jetzt ein Buch mit richtigen Dialogen. So lockere Ideen habe ich auch selber im Kopf.

  • Susi S.
    2020-05-23 18:18

    Dieses Buch enthält viele Spielideen für kleine Theaterstücke. Die Themen sind ganz unterschiedlich. Ein wenig eigene Fantasie braucht man aber, denn es wird nicht detailliert angegeben, was die einzelnen Figuren für einen Text haben. Aber jeder Vorschlag ist gut beschrieben und am Anfang sind die benötigten Puppen und Utensilien aufgelistet. .

  • helina
    2020-05-12 17:32

    EIn kleines Buch mit vielen Ideen, denn wer ein Spiel für Kinder braucht wird es hier finden, besonders gut fand ich, dass es keinen vorgefertigten Text gibt, sondern, dass man ihn inhaltlich erschließen kann udn somit sehr frei und interaktiv agieren kann!

  • K. Sievers
    2020-05-20 20:23

    Das Büchlein enthält viele Anregungen, doch lassen sich die Texte nicht einfach nachspielen. Die Stücke müssen erst entwickelt werden. Für den Kindergarrten aber m.E. gut zu verwenden, weil das Büchlein vielerlei Möglichkeiten eröffnet.

  • MaJon
    2020-05-01 20:27

    Dieses Buch macht sehr viel Mut, sich an das Kasperltheater heranzutrauen. Die Autorin beschreibt ihre Erfahrung mit jedem Stück inklusive die Reaktionen der Kinder. Auch betont sie, dass man nicht perfekt sein muss, sie verzichtet auf Kulissen, verwendet selbst kein richtiges Theater und nur ganz einfache Requisiten. Auch spielt sie im Normalfall ganz allein.Die Stücke sind dadurch sehr einfach, mit wenigen Figuren, angemessen kurz und auch für kleinere Kinder gut verständlich.Die ersten Geschichten sind ausführlich im Dialog beschrieben um einen Einstieg zu bekommen, die danach nur von der Handlung ausführlich erklärt. Dadurch ist man nicht so verleitet stur den Text abzulesen, freies Spiel mit Fehlern kommt bei den Kindern viel besser an, als perfekt abgelesen...Ein bischen schade finde ich, dass auch dieses Buch stark für den Gebrauch im Kindergarten ist. Die Interaktion mit den Kindern ist sehr intensiv. Vielleicht ist mein Wunsch allein zuhause für meine 2 Jährige Tochter zu spielen zu abwegig...Aber als Anregung dafür ist es spitzenmässig geeignet und vielleicht traue ich mich ja dann auch irgendwann vor mehrere Kinder zB in der Spielgruppe :-)

  • maria
    2020-05-05 15:18

    Viele Anregungen und Tipps zum Kasperletheater spielen. Ich habe meiner Tochter viele Stücke daraus vorgespielt. Für Einsteiger sehr gut geeignet.

  • Sonja Wennmacher
    2020-05-21 14:40

    Dieses Buch, kann ich nur weiter empfehlen!Es ist Eltern und Kind gerecht!Ich als Erw. versteh wie und was gemeind ist, aber selbst die Kinder verstehn, die Geschichten und Sielen es nachdem, eigenhändig nach!(Wie es sein sollte!)