Read 484 Spiel- und Übungsformen im Golf by Walter Bucher Online

484-spiel-und-bungsformen-im-golf

Bitte zur Beachtung dieses Buch habe ich erst k rzlich bei einer B cherei erstanden, wie man am Stempeln auf Seite 2 und der vorletzten Seiteerkennen kann Ich habe es dann gelesen Jetzt ben tige ich es nicht mehr Wie alle B cher aus der B cherei ist es mehrmals gelesen, aber es verf gt ber einen profihaft gemachten sehr strapazierf higen Schutzumschlag aus durchsichtigem Kunststoff, sodass das Buch aussen selbst in gutem Zustand ist Innen ist das Buch ebenfalls in gutem Zustand Man sieht ihm den von mir vermutet h ufigen Gebrauch wirklich nicht an Es gibt KAUM Lesespuren, KEINE Anmerkungen oder Markierungen Siehe bitte auch meine Fotos...

Title : 484 Spiel- und Übungsformen im Golf
Author :
Rating :
ISBN : 9783778024812
ISBN13 : 978-3778024812
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Hofmann Verlag GmbH Co KG 1 Dezember 1999
Number of Pages : 232 Seiten
File Size : 975 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

484 Spiel- und Übungsformen im Golf Reviews

  • Sebastian Platschek
    2020-02-23 04:28

    Ich habe dieses Buch erworben um mir ein paar neue Ansätze für mein Kinder - und Jugendtraining zu bekommen.Es liefert viele gute Ansätze für variables Training und witzige Spielideen, die das Training sicherlich bereichern.Gerade für angehende C - oder B - Trainer wird hier einiges geliefert was sich in einer Lehrprobe gut macht - die Prüfer (und letztendlich die Schüler) freuen sich ja sehr über kreative Einfälle.Folgende Punkte werden erläutert: - Grundlagen der Fehlerkorrektur, koordinative und konditionelle Fähigkeiten, mentales Training - alternative Golfspiele - Wissenswertes über Golf (Regeln, ...)DIe Stärke des Buches liegt ganz klar bei den alternativen Spielformen - dafür ist es ja auch da - trotzdem muss ich aus folgenden Gründen zwei Sterne abziehen: - Die angebotenen Fehlerkorrekturen hätte man sich schenken MÜSSEN. Genau diese Tipps machen einem Golfpro das Leben oft schwer - und damit natürlich seinen Schülern. Bei dem Hinweis den "Kopf unten zu lassen" um nicht zu toppen bekomme ich Gänsehaut und den Slice grundsätzlich auf zu wenig Release zu begrenzen ist einfach schlecht. Ich behaupte mal die Autoren wussten sehr wohl von anderen technischen Ursachen für den Slice, wollten aber eine Art "Quicktipp" in Ihr Buch einbauen wovon nur niemand profitiert. - Der so wichtige Teil der golfspezifischen Kondition und Koordination ist mit acht Seiten viel zu mager + hätte ich mir gewünscht, dass bei den Übungsformen mehr auf das Lernziel (gerade koordinativ) eingegangen wird.Fazit:Gerade um sich ein paar neue Ansätze zu holen ein gutes Buch und trotz der Kritik eine Kaufempfehlung.Der mangelnde Inhalt bzgl. der Koordination ist wohl auch dem Erscheinungsjahr 1999 geschuldet.