Read Selbst Gartenteiche anlegen und pflegen: Mit Profi- und Sicherheitstipps (Heimwerken leicht & schnell) by Peter Himmelhuber Online

Title : Selbst Gartenteiche anlegen und pflegen: Mit Profi- und Sicherheitstipps (Heimwerken leicht & schnell)
Author :
Rating :
ISBN : 3817450117
ISBN13 : 978-3817450114
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Circon Verlag GmbH Auflage 2., 1 Juli 2010
Number of Pages : 64 Seiten
File Size : 578 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Selbst Gartenteiche anlegen und pflegen: Mit Profi- und Sicherheitstipps (Heimwerken leicht & schnell) Reviews

  • Ingo Mertens
    2020-03-15 07:33

    Der Artikel entsricht zu 100% der Beschreibung. Preis Leistungsverhältnis in ordnung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.Sehr schnell verfügbar ./gut

  • Torsten Volk
    2020-03-23 09:28

    Dieses Buch wird uns eine sehr große Hilfe sein, wenn wir im nächsten Jahr unseren Teich vergrößern werden. Der alte ist zu klein und in diesem Buch sind schöne Beispiele und Hilfen für den Neubau gezeigt.

  • chris
    2020-03-23 10:18

    Für ein buch, würde es mehr als tschenbuch betitteln. Aber nix desto trotz nützliche infos enthalten.Also wie gesagt, für ein taschen und für den preis ist es echt ok und auch nützlich.

  • None
    2020-03-09 03:12

    Der selbst gestaltete Gartenteich ist ein schönes Plätzchen zur Erholung und Entspannung. Das Problem dabei ist meist die richtige Gestaltung dieses Platzes. Da hier einige bauliche Maßnahmem notwendig werden können, sollte alles gut geplant und durchdacht sein. Mit diesem Buch kann man die verschiedenen Varianten auf sich einwirken lassen. Durch die guten Farbbilder ist es möglich, sich bei der Wahl des geeigneten Types für den Teich zu orientieren. Zur Einführung gibt es Grundlagenwissen über den Waserkreislauf und die Einflüsse, denen das kostbare Naß unterliegt. Dann werden die verschieden Möglichkeitenzumanlaegen kleiner und größerer Teiche erläuert. Das wird mit so viel Hintergrundinformation und Liebe zum Detail geschildert, das der Leser ohne weiteres in der Lage ist, selbst seinen Teich zu entwerfen und die erforderlichen Arbeiten durchzuführen. Aussagekräftige Skizzen erleichterm das Verständnis und beugen Mißverständnissen bei der Bauweise vor. Neben alten, teilweise verblüffend einfachen Baumethoden werdenauch modernere neue behandelt, der Leseer kann sich das für ihn passende heraussuchen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

  • Wildniswanderer
    2020-03-19 05:13

    Leider muss auch ich mich in das negative Lager schlagen. Ich glaube nicht, dass man nach dem Studium dieses Werkes einen schönen Teich erstellen kann. Die Bilder (rechteckige Betonbecken u.a.) sprechen auch nicht dafür. Eines der wichtigsten Themen - das Profil des teiches - wird am kürzesten behandelt und es gibt keinerlei Hilfe bis auf den Satz, dass Flachwasserzonen wichtig sind.Eher geholfen hat das Buch Beispielhaft Gartenteiche, auch wenn es viel Werbung macht für die Firma naturagart. Aber das richtige Buch zu dem Thema suche ich noch immer. Diese 5 Euro hätte ich mir lieber gespart.

  • Angela Wimmer
    2020-03-20 10:16

    Wenn ich so ein Buch kaufe, beabsichtige ich bereits, einen Teich zu bauen. Ich erwarte dann eigentlich - wie der Buchtitel auch verspricht- wirklich praktische Informationen, wie man einen Teich tatsächlich selber baut. Dieses Buch verliert sich in allgemeinem Geplänkel und Möglichkeiten zum Teichbau, aber es beinhaltet auch grundsätzlich nützlichen Tipps.Ich halte daher den Buchtitel für unpassend. Es sollte eher heißen: Interessieren sich für Gartenteiche? Dieses Buch wird Ihnen Ideen liefern und Ihnen Tipps geben, worauf es grundsätzlich ankommt".Dieses Buch ist für Leute, die sich erstmalig mit dem Thema beschäftigen, ok, für Leute die bereits beabsichtigen einen Teich zu bauen - und damit ein gewisses Vorwissen haben, nicht wirklich interessant, denn wie es wirklich geht, steht hier auch nicht drin.

  • Wolfgang Grosser
    2020-03-07 02:26

    Leider habe ich dieses praxisnahe Fachbuch erst nachdem ich meiner Wassergarten angelegt habe gekauft und gelesen. Mit Tipps und Bildberichten beschreibt Gärtnerprofi Himmelhuber wie es richtig geht. Detaillierte Anleitungen und was besonders wichtig ist, nachvollziehbare Schilderungen von Vorarbeiten, Materialien und dem Teichbau selbst, machen das Lesen zur Freude und vermitteln Lust auf stilsichere Wassergärten. Beispielhafte Vogeltränken, Rosenbottiche und Schwimmteiche geben einen Eindruck von der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten und regen zu Nachbau an. Wer selbst einen Teich im Garten plant und anlegen will, erhält zu einem akzeptablen Preis ein gutes Buch!

  • G. Flohr
    2020-03-31 03:19

    Alles ist leicht verständlich erklärt. Sämtliche Möglichkeiten, aus was ein Teich gefertigt werden kann, sind einzeln beschrieben. Und die Fotografien zeigen, dass besonders die Größe gut geplant sein sollte.