Read For Girls and Boys: Alles über erste Liebe, Pubertät und deinen Körper by author Online

for-girls-and-boys-alles-ber-erste-liebe-pubertt-und-deinen-krper

Kennt ihr das auch L stige Pickel, die am Selbstbewusstsein kratzen, und Chaos im Kopf Wenn die Pubert t beginnt, ist nichts mehr, wie es war Dieses locker geschriebene Buch im coolen Magazin Stil liefert euch das Know how f r diese aufregende und verwirrende Zeit Hier erfahrt ihr alles ber k rperliche Ver nderungen, Gef hle und die erste Liebe Neben witzigen Frageb gen gibt es auch jede Menge wertvolle Tipps zu Themen wie Mobbing in der Schule oder Essst rungen Das Buch enth lt Kapitel f r M dchen und f r Jungs So erf hrt man alles ber sich selbst, aber auch, was einen am anderen Geschlecht brennend interessiert Ab 10 Jahren...

Title : For Girls and Boys: Alles über erste Liebe, Pubertät und deinen Körper
Author :
Rating :
ISBN : 3831015961
ISBN13 : 978-3831015962
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Dorling Kindersley 1 Januar 2010
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 966 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

For Girls and Boys: Alles über erste Liebe, Pubertät und deinen Körper Reviews

  • Barbara
    2020-05-03 15:16

    Ich finde das Buch sehr enttäuschend und eine schwer nachvollziehbare Ansammlung von Aussagen, zu denen keine wirkliche Erklärung im Buch zu finden ist.In die kurzen Texte sind dann relativ viele Fachbegriffe wie Hormonspiegel, GnRH-Hormon, Oestrogen, Hirnanhangdrüse, Gynäkomastie, ... eingestreut.Dazu gibt es quasi keine Seite, auf der nicht eventuelle Beschwerden wie PMS, Regelschmerzen, Gliederschmerzen, .... beschrieben werden.Das vermittelt den Eindruck, dass es eine Pubertät ohne Schmerzen und Probleme gar nicht geben kann. Dieses Empfinden möchte ich meinen Kindern nicht "mitgeben"!Und schließlich ist für mich nicht klar, für welches Alter das Buch wirklich konzipiert ist.Es will Wissen über die Pubertät und die dann kommenden Veränderungen vermitteln und behandelt dann aber auch viele Aspekte, die nach meiner Einschätzung erst wesentlich später relevant sind und mit denen Vor-Pubertäre noch wenig anfangen können (Körperbauformen, Dehnungsstreifen).Meine Kinder werden das Buch nicht bekommen, weil ich Pubertät für sie nicht mit so vielen Beschwerden und Probleme assoziieren möchte.

  • AB
    2020-05-22 19:57

    Das Buch ist genau auf die Probleme und Fragen der Pubertierenden abgestimmt.Durch gut verständliche,zum Teil in Comicform verfasste Seiten,regt das Buch zum weiterlesen an.Es bleibt keine Frage mehr offen, Ängste und Unsicherheiten werden durch die gute Aufklärung auf ein Minimum reduziert.Leider stimmte die Altersempfehlung(ab 5 Jahre) nicht.Mein sechsjähriger Sohn hätte mit diesem Buch nicht viel anfangen können(außer mit den vielen Bildern,die auf jeder Seite zu finden sind;-).Aber für meine zehnjährigen Neffen war es das perfekte Geschenk.

  • akunandaba
    2020-05-29 19:54

    Herrlich, ich habe mich schon beim ersten Durchblättern nicht nur amüsiert, sondern auch tiefes Verständnis empfunden und mich wieder "erinnert". Das Buch verleitet nicht nur die Erwachsenen zum Schmunzeln, sondern unterstützt "unsere Pupertierenden" mit tollen Comics und Fotos, peppigem Layout und witzigen Erläuterungen. In adäquater Sprache werden die Probleme, Sorgen und Nöte- aber auch die positiven, "coolen" und spannenden Aspekte dieser Entwicklung auf den Punkt gebracht.Und mir wurde beim Lesen wieder einmal klar, dass es sich hier nicht nur um eine "nervige Problemzeit" handelt, die hoffentlich bald vorbei ist, sondern auch um den Beginn einer neuen spannenden Lebensstufe. Außerdem gibt es auch einen wichtigen Abschnitt, der uns Eltern beisteht!(persönliche Altersempfehlung: ab 9 bzw. 10 Jahren)