Read Auf sich aufpassen: Trancegeschichten als Weg zu den eigenen Heilkräften by Daniel Wilk Online

auf-sich-aufpassen-trancegeschichten-als-weg-zu-den-eigenen-heilkrften

Jeder von uns hat ein tiefes Wissen ber den Umgang mit Problemen In den sechs Geschichten dieser CD wird der unbewusste Teil dieses Wissens angesprochen Mit jedem H ren bekommen Sie ein besseres Gef hl daf r, was Sie belastet und wie Sie konstruktive Ver nderungen einleiten k nnen So helfen die Geschichten nicht nur, zur Ruhe zu kommen, sondern auch wieder aktiv aus sich selbst heraus ein bewusstes und gesundes Leben zu genie en Dabei sind es nicht die Geschichten oder ein anderer u erer Einfluss , die heilend wirken, sondern Ihre eigenen Kr fte u ere Einfl sse sind wirksame Hilfen, das eigene Potenzial zu verwirklichen Indem Sie die Geschichten auf der CD h ren, ffnen Sie sich Ihrem eigenen unbewussten Potenzial Gesundheit wird gef rdert, die eigene Kompetenz im Umgang mit sich selbst und mit dem, was Sie umgibt, wird unterst tzt Sie werden zufriedener und heiterer mit sich selbst.Die Geschichten auf der CD 1 Auf sich Aufpassen, 2 Haus der Farben 3 Hand, 4 F e, 5 Inneres Wissen, 6 Sich m gen...

Title : Auf sich aufpassen: Trancegeschichten als Weg zu den eigenen Heilkräften
Author :
Rating :
ISBN : 9783896702678
ISBN13 : 978-3896702678
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Carl Auer Verlag GmbH Auflage 1., 1 Mai 2010
Number of Pages : 288 Pages
File Size : 964 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Auf sich aufpassen: Trancegeschichten als Weg zu den eigenen Heilkräften Reviews

  • ps
    2020-05-18 17:49

    Die CD kaufte ich mir, weil ich Herrn Wilk in einer Reha "live" erleben durfte und sehr begeistert von ihm bin.Die Geschichten sind, auch von der Dauer, schön, um zwischendurch einmal eine Auszeit zu nehmen. Die Stimme ist sehr beruhigend. Die Musik, die zur Ein- und Ausleitung gespielt wird, trifft meinen Geschmack nicht so ganz, stört mich aber auch nicht. Ich persönlich kann sehr gut dabei entspannen!Daher halte ich die CD für absolut empfehlenswert!Vielen Dank, Herr Wilk!!!

  • Dorolino
    2020-05-27 21:24

    Inhaltlich finde ich die CD und die Geschichten toll, wie bereits beschrieben wurde kann man nur einzelne Kapitel hören oder auch die ganze CD.2 Sterne Abzug für die Stimme und die Sprechweise!! Ich finde das mindestens so wichtig bei einer Entspannungsgeschichte wie die Geschichte selbst. Die Stimme ist ok aber die Art ist mir eindeutig zu monoton und abgehackt, ich störe mich immer wieder daran und kann mich auch nach dem 15. Versuch nicht daran gewöhnen.Sehr schade, denn sonst hätte ich große Freude an den Geschichten!

  • Amazon Kunde
    2020-05-26 16:40

    Die CD ist einfach super. Damit kann ich mich wirklich tief entspannen. Ich höre die CD fast täglich. Auch zum Einschlafen einfach klasse!

  • Ronald Werner
    2020-05-18 19:22

    Meiner Frau gefällt diese monotone Stimme und diese Trancegeschichten ausnehmend gut.Die Geschichten auch.Mich selber nervt die Stimme und ich werde aggressiv und schalte ab.

  • Hantau
    2020-05-11 21:32

    Genauso wie viele andere sicherlich auch, habe ich schon viele Entspannungs- und Trance CD`s ausprobiert, dabei auch viele gute gefunden. Diese hier ist aber für mich persönlich die beste. Inhaltlich muss ich nicht mehr viel ausführen, mein Vorgänger hat dies bestens erledigt. was spricht also für mich für diese CD?* die CD ist in 6 verschiedene Kapitel eingeteilt. Ich kann, wenn ich nicht soviel Zeit habe mich auch 10 oder 15 Minuten lang entspannen. Ich kann mir zwei Kapitel anhören, drei, alle sechs, ganz so wie ich will. Die Kapitel haben unterschiedliche Titel und Inhalte, behandeln alle aber Entspannung, zu sich finden, sich mögen, sich gut wahrnehmen. Das heisst, nicht nur nach Zeit, sondern auch, ganz danach nach was mir gerade zumute ist, kann ich die Kapitel auswählen und mir dennoch sicher sein, dass die Grundbotschaft enthalten ist.* die Qualität ist nach meinem Ermessen sehr hoch.* die Stimme ruhig und sympathisch. es wird eingeladen, nicht gedrängt.* die Inhalte jedes Kapitels gut ausgewählt und zusammengestellt.Wer sich gut entspannen will, zu sich finden will, sein eigenes Ich mit positiven Botschaften füttern will, unbedingt diese CD kaufen! Übrigens sind auch die Bücher von ihm, zB für Kinder empfehlenswert.

  • weyrauch
    2020-05-27 17:51

    die entspannungscd ist eigentlich im großen und ganzen in ordnung, das einzige was mir persönlich nicht so zusagt ist die klangeinführung am anfang un die stimme des sprechers find ich auch nicht so toll. wenn man entpannen möchte, gibt es sicherlich auch noch bessere, aber wie gesagt, alles ist geschmackssache.

  • Detlef Rüsch
    2020-05-02 18:49

    Diese Trancegeschichten-CD bietet in 75 Minuten sechs verschiedene Übungen, die helfen, auf sich selbst mehr zu achten, sich entspannter und gelöster zu fühlen und zu spüren, was einen persönlich stärkt bzw. weniger belasten kann.Eingeleitet wird die CD von Gitarrenklängen, die im ruhigen Ryhthmus eine wohltuende Atmosphäre erzeugen helfen. Sodann spricht der Autor der Geschichten, Daniel Wilk selbst die Geschichten in einer beruhigenden Weise, die von der Sprechgeschwindigkeit her, der Lautstärke und der Betonung genau passend ist. Es kann hierbei wirklich zu einem Trance ähnlichen Zustand kommen, bei dem man sich wohltuend angenommen fühlt. Daniel Wilk greift hierbei als Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut verschiedene Aspekte auf. Er spricht auf Farben, auf Körpersignale, auf die Vorstellungskraft und Erinnerungselemente an und ermöglicht damit, mit sich und seinem (Er-) Leben mehr in Einklang zu kommen.Während die Geschichte "Auf sich aufpassen" den persönlichen Schutz in den Mittelpunkt stellt, geht es beim "Haus der Farben" stark um unterschiedliche Stimmungen und bei den "Hand- bzw. Füße-Geschichten" um die bewusstere Körperwahrnehmung udn -akzeptanz. Die Veränderungsbereitschaft und -möglichkeit steht bei der Geschichte "Inneres Wissen" im Fokus, während "Sich mögen" mehr auf die Akzeptanz der eigenen Biographie und die stärkere Unabhängigkeit vom Urteil anderer abhebt.Besondere Hinweise zum Hören der CD, zum Abspielen vor anderen Menschen und Literaturhinweise über den Autor finden sich im booklet.Eine angenehme CD, die - wie schon das Coverfoto vermittelt - unterschiedliche Scharfstellungen ermöglicht und sozusagen wie das Astbild vor dem lichtspiegelnden Wasser Leuchtkraft ins Leben bringen kann. Eine gute Ergänzung zu Beratung und Therapie.

  • Manuela
    2020-05-21 21:25

    Mir gefällt die CD nicht, da die Stimme übehaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Es war ein Fehlkauf. Zwichen den Sätzen sind auch immer Lücken, ich finde es hört sich so abgehackt an.