Read Klassische und moderne Formen der Rückversicherung by Peter Liebwein Online

klassische-und-moderne-formen-der-rckversicherung

In kompakter Form vermittelt dieses Buch Basiswissen zur Rckversicherung Die Schwerpunkte liegen auf der Einbindung der Rckversicherung in die Risikopolitik eines Versicherungsunternehmens sowie auf den verschiedenen Rckversicherungstechniken Dargestellt werden als Bestandteil klassischer und moderner Formen der Rckversicherung auch die Instrumentarien, die mit dem Begriff Alternativer Risikotransfer umschrieben werden Die zweite Auflage enthlt viele Anregungen aus Praxis und Forschung Zudem wurden Erweiterungen insbesondere bei der Kalkulation und den versicherungstechnischen Formen vorgenommen Ferner wurden aktuellere Entwicklungen der Finite Risk Reinsurance sowie des Alternativen Risikotransfers integriert Viele weitere Beispiele und Abbildungen sind hinzugekommen, die den Anwendungsbezug verstrken Schlielich ist neueren Literaturstellen ein gewisser Raum eingerumt, so dass die Charakteristik eines Nachschlagewerks auch fr die zweite Auflage gilt Der Autor Peter Liebwein promovierte nach der Lehre zum Versicherungskaufmann bei der Mnchener Rckversicherungs Gesellschaft und dem Studium der Mathematik in Versicherungswissen schaften an der Ludwig Maximilians Universitt Mnchen Nach drei Jahren im CEO Office der Bayerischen Rckversicherung bzw der Swiss Re Germany ist er seit 2002 bei der Swiss Re in den Bereichen Strukturierung und Underwriting von mageschneiderten Lsungen sowie Gesamthafte Risikomodellierung von Schaden Unfallversicherungsunternehmen ttig Auerdem ist er Lehrbeauftragter an der Ludwig Maximilians Universitt Mnchen, der Deutschen Versicherungsakademie DVA GmbH, des Berufsbildungswerkes der Deutschen Versicherungswirtschaft BWV e.V und der Deutschen Aktuarvereinigung e.V....

Title : Klassische und moderne Formen der Rückversicherung
Author :
Rating :
ISBN : B00V9PE6E6
ISBN13 : -
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : VVW GmbH Auflage 2 24 April 2009
Number of Pages : 376 Pages
File Size : 789 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Klassische und moderne Formen der Rückversicherung Reviews

  • DVD-Fan
    2020-05-10 17:48

    Das hier vorliegende Werk kann man durchaus als sehr gelungen bezeichnen. Es bietet eine sehr tiefgründige Einführung in das Thema Rückversicherung inkl. Alternativem Risikotransfer. Man sollte allerdings die nötige Konzentration mitbringen, da ein sehr komplexer Sachverhalt beschrieben wird, der nicht ganz einfach zu erfassen ist. Etwas störend empfand ich die doch sehr umfangreichen Fußnoten, die man besser in den Fließtext hätte integrieren können. Der Lesefluss ist dadurch deutlich gestört. Da das Buch jedoch auch als Nachschlagewerk dienen soll, aber durchaus gerechtfertigt.Alles in alleim ein Buch, aus dem ich deutlich was gelernt habe.

  • W. Vogel
    2020-05-06 16:56

    Endlich eine sehr gutes Buch, das dem komplexen Thema Rückversicherung heute gerecht wird. Darauf haben viele gewartet.